Zufriedenheitsmarketing – Made in Nordwest
Wir alle dürfen mittlerweile nach Herzenslust feilschen und handeln, doch wir treffen auch auf Anbieter, die kaum noch Spielraum haben. Nun stellt sich die Frage, ob quer durch alle Märkte die Höhe des Preises wirklich das Ausschlaggebende ist. Sind da „Wohlfühlen“ und „Service“ nicht viel wichtiger?
Überall wird nahezu alles zertifiziert, damit Qualität quasi garantiert werden kann. Aber ist das immer richtig? Viele beugen sich diesem Trend, um nicht außen vor zu stehen. Allerdings gibt es Empfindungen, die kommen „aus dem Bauch heraus“ und die fühlt jeder anders auf seine eigene, individuelle Art. Diese Überlegungen waren der Anstoß für unser einzigartiges Marketing-Konzept. Sinn und Ziel dabei ist es, die Zufriedenheit bei nicht nur bei den Unternehmen, sondern auch bei den Mitarbeitern und vor allem auch bei Kunden und Geschäftspartnern gezielt herbei zu führen:
:: zufrieden – MADE IN NORDWEST ::
Viele Leute machen es schon instinktiv richtig, oder glauben es zumindest von sich. Andere überlassen es dem Lauf der Dinge nach dem „Prinzip Hoffnung“. All denen können wir helfen. Dazu haben wir Leitgedanken zur Umsetzung mit folgender Zielsetzung entwickelt:
> Unterscheiden Sie sich positiv von Ihren Wettbewerbern! <
Zufriedenheitsmarketing wirkt sozusagen als „Einfüllstutzen“, mit dem Sie Ihre Leistung und Ihr Können erfolgreich vermarkten. So erreichen Sie neue Kunden, Auftraggeber oder Mitglieder. Nun fragen Sie sich, wie man so etwas umsetzen kann?
Wir denken, dass das Gefühl, sich einfach wohl zu fühlen, tief aus dem „Bauch“ heraus kommt. Hierzu braucht keine Wissenschaft etwas bestimmen oder vorgeben, sondern der ganz normale Mensch (Kunden wie Sie und wir) entscheidet, was ihm gefallen hat und was ihm überhaupt nicht zusagt. Doch was erzählt er dann weiter?
> Zufriedenheitsmarketing ist, wenn nicht nur Einzelpersonen, sondern möglichst alle zufrieden sind! <
Es leuchtet ein, dass insbesondere die Person, die diese Umsetzung in die Wege leitet sehr viel davon hat. Doch wie führen Sie diese Zufriedenheit nun gezielt herbei?
Zunächst muss man davon Abstand nehmen, alles von sich selbst aus zu sehen, sondern man muß es vielmehr von weit oben, quasi aus der „Adlerperspektive“ betrachten. So (ganzheitlich) gesehen sieht man die Situation für alle Beteiligten und nicht nur für sich allein. So erkennt man wo Fehler zugelassen werden. Nun kommt es auf die Gründe an. Ist es Unsicherheit, gar Angst, oder die normale menschliche Grundhaltung, lieb gewordene Gewohnheiten zu verteidigen, sich nicht ändern zu wollen und sich schnell angegriffen zu fühlen. Konflikte im Alltag entstehen schließlich nur dann, wenn Menschen sich falsch behandelt fühlen. Im Tagesgeschäft wird man aber nicht dafür „bezahlt“, wie man sein möchte, sondern ausschließlich dafür, wie man auf seine Kunden wirkt.
Machen Sie mit und profitieren Sie von unserem einzigartigen Marketing-Konzept!
> :: zufrieden – MADE IN NORDWEST :: <
Wir helfen Ihnen und begleiten Sie auf dem gesamten Weg, denn die wichtigen Tipps, Tricks und Techniken können Sie von uns erfahren…
Ihr Weg zum nachhaltigen Erfolg
Locken Sie Ihre Kunden auch schon mit 70% Rabatt oder gibt es Wichtigeres, wie z.B. Wohlfühlen, Kundennähe und Service?
Sind Sie einfach nur beliebig oder einer von Vielen? Was unterscheidet Sie positiv von Ihren Wettbewerbern?
Wenn alles stimmt, etwa Preis und Leistung aber auch Alternativen da sind, entscheiden wir doch nach dem Bauchgefühl, oder?
Zufriedenheitsmarketing nach unserem Konzept führt dazu, dass möglichst alle zufrieden sind, Sie, Ihre Kunden und Mitarbeiter…